TV GÄCHLINGEN

since 1941
 

AKTIVITÄTEN

Im Turnverein Gächlingen kommen seit 1941 sportbegeisterte Menschen aus der ganzen Region zusammen, um gemeinsam bei der Ausübung verschiedenster Sportdisziplinen ihrer Leidenschaft nachzugehen. Während zahlreichen Trainings und unterschiedlichsten Anlässen wird die sportliche Kameradschaft, der Wettkampfgeist sowie die Geselligkeit aktiv gepflegt und gefördert. Unabhängig von Alter oder Können stehen allen Mitgliederinnen und Mitgliedern viele Spiel-, Sport-, Ausbildungs- und Wettkampfmöglichkeiten zur Verfügung.

Unter der Regie unseres Oberturners Simon Rüedi leiten verschiedene Turnerinnen und Turner die Trainingseinheiten während des ganzen Jahres. Dadurch entstehen immer wieder neue und abwechslungsreiche Trainings. In der Frühlingssaison steht alles im Zeichen der Vorbereitung auf die Turnfester im Mai und Juni, an denen wir uns mit anderen Vereinen messen können. Dabei werden verschiedene Leichtathletikdisziplinen trainiert, darunter Kugelstossen, Schleuderball, Steinstossen, 800m Lauf, Sprint, Weit- und Hochsprung. Die Sommersaison ist geprägt durch ein vielfältiges Programm, sowohl auf als auch neben dem Sportplatz. Dazu zählen unter anderem Biken, Schwimmen, Volleyball und Klettern. Zum Sommerabschluss steht jeweils unsere legendäre Turnfahrt an, welche uns an einem unterhaltsamen Wochenende an die verschiedensten Orte in der Schweiz führt. Alle zwei Jahre veranstalten wir im Winter eine Abendunterhaltung (unser Chränzli), auf welche wir uns während des Winterhalbjahres vorbereiten. Die Zwischenjahre nutzen wir um uns an neuen Sportarten zu versuchen sowie an der Unihockey-Meisterschaft teilzunehmen.

Neben den sportlichen Aktivitäten bewirtschaftet der TV Gächlingen die Raclette-Stube im zweijährlichen Turnus am Herbstfest Gächlingen, hilft an Anlässen anderer Vereine mit und organisiert regelmässig gesellige Zusammenkünfte für seine Mitgliederinnen und Mitglieder.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK
Anzahl Mitglieder: 55
Trainingszeiten
Dienstag 20:15 bis 22:00 Uhr
Freitag 20:15 bis 22:00 Uhr
Leitung
Simon Rüedi
 

VORSTAND

KEVIN WEBER
Präsident

 
LINA SCHURTER
Aktuarin

 
MANUEL WEBER
Kassier

 
KARIN LEU
Hauptleiterin Jugend

 
SIMON RÜEDI
Oberturner

 
SABRINA WEBER
Hauptleiterin Jugend

 
JENNY VÖGELI
Hauptleiterin Aerobic

 
MICHAEL RÜEDI
Materialwart

 
 

GESCHICHTE

Folgt bald...
 

MEDIEN

 

GALERIE