TV GÄCHLINGEN AEROBIC

 

AKTIVITÄTEN

Der Anfang der Aerobic Gruppe des TV Gächlingen geht auf das Jahr 2012 zurück, als ein paar Vereinsfrauen unter der Leitung von Jenny Vögeli und Alexandra Weber für das Chränzli eine Aerobic-mässige Tanznummer einstudiert haben. Im Anschluss waren sie sich rasch einig, dass diese Art von Tanz viel Spass bereitet und auf jeden Fall ausbaufähig sein könnte. Die ersten Trainings fanden zeitgleich mit dem Turnverein statt und wurden von 4 bis 5 Frauen besucht, was natürlich etwas wenig war. Mit grossem Ehrgeiz und Einsatz bauten Jenny Vögeli und Alexandra Weber die Trainings weiter aus und besuchten einen Aerobic Grundschritte Kurs sowie im Herbst 2012 den Aerobic Leiter Kurs. Somit waren die Grundsteine für ein tolles, vielseitiges und korrektes Aerobic Training gelegt. Mit etwas Werbung und viel Mund zu Mund Propaganda konnten diverse Frauen aus Gächlingen und Umgebung dazu motiviert werden, die Trainings zu besuchen. Die steigende Mitgliederinnenzahl machte in der Folge ein zeitgleiches Training mit dem Turnverein nicht mehr möglich und das wöchentliche Training konnte auf einen anderen Tag verlegt werden.

Über die Jahre kam auch das Bedürfnis auf, an Wettkämpfen teilzunehmen, was erstmals im Jahr 2015 mit einer Gruppe bestehend aus 6 Frauen realisiert werden konnte. Die Teilnahme an zwei Wettkämpfen war ein voller Erfolg. Nach einem Zwischenjahr ohne Wettkampfteilnahme wurde eine ähnliche Choreo im Jahr 2017 mit 8 Frauen aufgeführt. Auch in Zukunft ist die Teilnahme an Wettkämpfen und Aufführungen am Chränzli geplant.

Auch die Plauschgruppe konnte in den letzten Jahren regen Zuwachs verzeichnen. Um dem Bedürfnis eines getrennten und individuelleren Trainings nachzukommen, wurde das Angebot weiter ausgebaut. Unter der Leitung von Jenny Vögeli und Sarah Jenny wird nun pro Woche ein Wettkampf- sowie ein Plauschtraining angeboten.

Die Aerobic Gruppe trifft sich auch ausserhalb der Turnhalle zu geselligen Zusammenkünften und nimmt an den Events des TV Gächlingen teil.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK
Anzahl Mitglieder: 30
Trainingszeiten
Plauschtraining:
Montag 18:30 bis 20:00 Uhr
Wettkampftraining:
Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr
 

MEDIEN

«Ein Verein stellt sich vor»

06.08.2018, SCHAFFHAUSEN turnt (August/September 2018)

Please reload

«Aerobic mal anders»

09.08.2018, Bericht von Jenny Vögeli

Please reload

 

GALERIE

© 2019 by TV Gächlingen